Beginnen Sie mit der Gestaltung Ihrer Origami-Figuren – Tipps von Robert Lang

Haben Sie sich jemals gefragt, wie Schöpfer anfangen, ihre eigenen Origami-Modelle zu entwerfen?

Origami bietet viele Möglichkeiten, kreativ zu sein. Dazu gehören das Interpretieren und Falten der Figur eines anderen, das Finden verschiedener Möglichkeiten zur Präsentation unserer Figuren oder das Lehren von Origami auf neue Weise.

Aber viele Leute, die Origami lieben, wundern sich irgendwann darüber, wie Origami-Figuren entstehen.

Während eines kürzlichen Origamigos-Interviews mit Origami-Designer und Autor Robert Lang, neben vielen anderen interessanten Themen, haben wir Robert gebeten, uns einige Tipps zum Entwerfen unserer eigenen Origami-Modelle zu geben.

In diesem fünfminütigen Video gibt Robert Lang hilfreiche Tipps zum Umgang mit Origami-Design.

Das vollständige Interview finden Sie in Origamigos, der Origami Spirit-Mitgliedschaft.

Neben diesen Tipps hat Robert im Interview über viele andere Themen gesprochen, darunter:

  • Robert Langs Definition von Origami.
  • Sein akademischer Hintergrund in Ingenieurwissenschaften und Physik
  • Der entscheidende Moment, als Robert Lang beschloss, nicht mehr im Silicon Valley zu arbeiten und Origami zu einem Vollzeitberuf zu machen.
  • Welche Origami-Schöpfer er bewundert und warum.
  • Seine Zusammenarbeit mit dem Bildhauer Kevin Box, um Roberts Origami-Arbeiten in Metall zu interpretieren.
  • Das Familienleben von Robert Lang.
  • Robert Bücher.
Fotos mit freundlicher Genehmigung von Robert Lang

Robert Lang hat mehrere Origami-Lehrbücher veröffentlicht, und Anweisungen für seine Origami-Stücke erscheinen in mehreren Veröffentlichungen. Im Folgenden sind einige der Titel aufgeführt, die Robert veröffentlicht hat und die ich für wesentliche Referenzen in einer Origami-Bibliothek halte. Schenken Sie sich oder jemand anderem eines oder alle dieser wunderbar inspirierenden Bücher.

*Affiliate-Links

Robert Lang

Robert Lang gilt als einer der Weltmeister der Origami-Kunst mit über 800 katalogisierten und diagrammierten Designs. Seine Designtechniken werden von Origami-Künstlern auf der ganzen Welt verwendet, und er hält zahlreiche Vorträge über die Verbindungen zwischen Origami-Kunst, Wissenschaft, Mathematik und Technologie. Er ist bekannt für seine detailgetreuen und realistischen Designs und hat in seinem Repertoire einige der komplexesten Origami-Designs, die je geschaffen wurden.

Seine Origami-Kreationen kombinieren Aspekte der westlichen Schule des mathematischen Origami-Designs mit der östlichen Betonung von Linie und Form, um Modelle zu ergeben, die gleichzeitig unverwechselbar, elegant und schwierig zu falten sind. Er hat seine Arbeiten in New York (Museum of Modern Art), Paris (Carrousel du Louvre), Salem (Peabody Essex Museum), San Diego (Mingei Museum of World Folk Art) und Kaga, Japan (Nippon Museum Of Origami) ausgestellt. , unter anderen.

Dr. Lang war einer der Hauptdarsteller des mit dem Peabody-Award ausgezeichneten Dokumentarfilms Between The Folds von Green Fuse Films.

EK İŞLER VE YURT DIŞI İLE İLGİLİ İLANLAR İÇİN MUTLAKA UĞRAYIN

İlgili Makaleler

Bir cevap yazın

E-posta hesabınız yayımlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir

Başa dön tuşu