Coronavirus und Ihre Pflege bei Makuladegeneration

**Wichtiges Update vom 05.02.2021

Seit der Veröffentlichung dieser Leitlinien im März 2020 sind Informationen zum Risiko einer schwereren Erkrankung von AMD-Patienten bei einer COVID-19-Infektion bekannt geworden. Bitte befolgen Sie weiterhin die folgenden Richtlinien in Bezug auf Ihre Augenpflege, befolgen Sie die von der CDC empfohlenen Protokolle, um Ihr Infektionsrisiko zu verringern, und lesen Sie hier mehr über die Forschung, die auf schwerwiegendere COVID-19-Komplikationen bei Patienten mit AMD hindeutet: Studie zeigt, dass AMD-Patienten ein höheres Risiko für COVID-19-Komplikationen haben



Müssen Sie sich zwischen Ihrer Gesundheit und Ihrer Vision entscheiden?

Bei AMDF haben wir viel darüber nachgedacht, wie viele von Ihnen in der AMD-Community besorgt sein könnten, ein höheres Risiko durch COVID-19 zu haben, wie von den CDC (Centers for Disease Control) beschrieben, und wie sich sowohl Ängste als auch die Realität auf Sie auswirken können Entscheidungen über die Aufrechterhaltung Ihrer AMD-Behandlung.

Um Bedenken hinsichtlich der Behandlung von Makuladegeneration während des COVID-19-Ausbruchs auszuräumen, haben wir uns mit dem Amerikanische Akademie für Augenheilkunde (AAO), Dr. Johanna M. Seddon, ScM, Professor für Augenheilkunde an der University of Massachusetts Medical School und Direktor des UMass Makuladegeneration Center of Excellence und Dr. Rahul N. Khurana, Retina Vitreous Associates of Northern California.

Was Sie in der Klinik erwartet

AMD-Kliniken treffen Vorkehrungen, um die Gesundheit und Sicherheit der Patienten zu gewährleisten, indem sie das Risiko einer Virusübertragung reduzieren und soziale Distanzierung erzwingen. Obwohl jedes Büro seine eigenen Protokollvarianten hat, gelten folgende allgemeine Richtlinien::

    • Verschiebung von routinemäßigen Patientenbesuchen
    • Verschiebung von elektiven Operationen
    • Patienten über 60 Jahre ohne dringende Augenprobleme bitten, zu Hause zu bleiben
    • Patienten sofort nach der Ankunft die Hände waschen
    • Reduzierung der Patientenzahl im Wartezimmer
    • Flächen regelmäßig desinfizieren
    • Das Tragen von Masken und Handschuhen durch die Mitarbeiter
    • Das Tragen von Augen- und Mundschutz durch Ärzte und Pflegepersonal, um eine Virusübertragung bei engmaschigen Untersuchungen zu verhindern
    • Patienten darauf hinweisen, dass der Augenarzt in Teilen der Untersuchung so wenig wie möglich sprechen wird und dass der Patient auch in diesen Momenten auf das Sprechen verzichtet.

Zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen in Kliniken:

    • Patienten mit Erkältungs-, Grippe- und Allergiesymptomen sagen, dass sie zu Hause bleiben sollen
    • Positionierung eines Wachpostens an der Tür, um eintretende Patienten abzuschirmen
    • Screening von Patienten mit Fragen zu Fieber, Husten, Reiseanamnese und Reiseanamnese von Familienmitgliedern
    • Bitten Sie Patienten, eine chirurgische Maske zu tragen, wenn sie Anzeichen oder Symptome einer Atemwegserkrankung haben
    • Verschiebung der Besuche von Personen, die krank sind, Husten oder Fieber haben, COVID-19 ausgesetzt waren oder kürzlich außerhalb der Vereinigten Staaten gereist sind
    • Überweisung von Patienten und Mitarbeitern mit einer Temperatur über 99,5° an ihren Hausarzt
    • Beschränkung der Patienten auf nur einen begleitenden Besucher (andere Freunde oder Familie müssen im Auto warten)
    • Bitten Sie alle, die einen Patienten begleiten, außerhalb des Gebäudes zu bleiben, wo sie bei der Abreise des Patienten per SMS kontaktiert werden
    • Positionierung der Stühle im Wartezimmer 6 Fuß voneinander entfernt
    • Entnahme von Zeitschriften und Getränkebereichen aus dem Wartezimmer

Was Sie tun können, um Ihre Sehkraft in diesen schwierigen Zeiten zu erhalten

Für Patienten mit früher trockener AMD: Verschieben Sie nicht dringende Arztbesuche, behalten Sie die Überwachung zu Hause bei und treffen Sie weiterhin eine gesunde Lebensführung.

„Patientengespräche – Arztgespräche sind unter den heutigen Umständen das wichtigste Element, um die Vorgehensweise eines Patienten festzulegen“, sagt Dr. Khurana. „Jede Veränderung Ihres Sehvermögens sollte Ihrem Augenarzt gemeldet werden.“

Zu Hause können Sie mit dem Amsler Grid Veränderungen Ihrer Vision verfolgen (eine kostenlose Version zum Herunterladen finden Sie hier auf unserer Website https://www.macular.org/amsler-chart ). Es wird empfohlen, mindestens einmal pro Woche zu überwachen.

Wenn Ihr Arzt Nahrungsergänzungsmittel mit Lutein und Zeaxanthin empfohlen hat, fahren Sie mit diesen sowie einer augengesunden Ernährung (die auch gut für Ihr Herz und Ihre allgemeine Gesundheit ist) fort. Wenn Sie jedoch ein Zink enthaltendes Nahrungsergänzungsmittel gegen AMD einnehmen (das in den empfohlenen AREDS- und AREDS2-Formeln enthalten ist), weist Dr. Seddon darauf hin, dass die Einnahme zusätzlicher Zinkpastillen zur Vorbeugung von Erkältungen oder Grippe zu Zinktoxizität führen kann. Fragen Sie Ihren Arzt, da Ihre AMD-Ergänzung möglicherweise bereits das gesamte Zink liefert, das Sie zur Aufrechterhaltung Ihres Immunsystems benötigen.

Richtlinien für gesunde Ernährung und einige kostenlose Rezepte finden Sie unter https://www.macular.org/good-food. Informationen zum Zinkverbrauch finden Hier.

Q: Ich habe trockene AMD, die bisher relativ stabil war. Ich habe einen bevorstehenden Augentermin, um meinen Zustand zu überwachen. Soll ich den Termin wahrnehmen oder verschieben?

EIN: Ab dem 19.03.2020 rät die AAO Augenärzten, nur noch Patienten mit dringendem oder dringendem Pflegebedarf zu behandeln. Aus ihrer Aussage: „Aufgrund der COVID-19-Pandemie hält es die American Academy of Ophthalmology nun für unerlässlich, dass alle Augenärzte sofort alle anderen Behandlungen als die Notfall- oder Notfallversorgung einstellen.“

Wenn Sie ein Risiko für COVID-19-Komplikationen haben und keine Veränderungen Ihres Sehvermögens festgestellt haben, wenden Sie sich an Ihren Augenarzt. Es ist wahrscheinlich, dass Ihr Termin verschoben wird.

Q: Ich habe trockene AMD und habe eine plötzliche Veränderung meines Sehvermögens bemerkt. Ich habe auch ein hohes Risiko für Komplikationen aufgrund von COVID-19. Soll ich jetzt meinen Augenarzt aufsuchen?

EIN: Rufen Sie in diesem Fall Ihren Augenarzt an, um Ihre Sehveränderungen telefonisch zu besprechen, um festzustellen, ob ein Sehnotfall vorliegt. Sie und Ihr Arzt müssen abwägen, wie dringend ein Besuch in der Praxis ist. Möglicherweise müssen Sie zur dringenden Behandlung von einem ausgewiesenen Arzt auf Abruf gesehen werden.

Q: Ich habe mit meinem Augenarzt gesprochen und er hält es für wichtig, in der Praxis gesehen zu werden, um die Ursache meiner plötzlichen Sehveränderung zu ermitteln. Ich mache mir immer noch Sorgen, dass mich dies COVID-19 aussetzen könnte, und ich bin einem hohen Risiko ausgesetzt. Was sollte ich tun?

EIN: Die meisten Büros treffen extreme Vorkehrungen und nur wenige Menschen sitzen zusammen in einem Raum, da nicht unbedingt notwendige Termine abgesagt werden. Wenn Ihr Arzt es für wichtig hält, dass Sie im Büro gesehen werden, ist es angemessen, dass Sie fragen, welche Vorkehrungen er trifft, um das Risiko einer COVID-19-Exposition und -Ausbreitung zu verringern. .

„Gehen Sie nicht davon aus, dass eine Klinik wegen der Coronavirus-Pandemie geschlossen ist“, sagt Dr. Khurana. „Fragen Sie Ihren Arzt. Einige Gebiete sind vom Virus stärker betroffen als andere, aber die meisten Büros sind noch geöffnet und versuchen, Patienten auf die sicherste Weise zu behandeln. Es wurden Richtlinien für AMD-Kliniken erstellt, und jede Klinik hat ihre eigene Version dieser Protokolle erstellt. Machen Sie sich also keine Sorgen, wenn sich die Umstände in der Klinik ein wenig von denen unterscheiden, die Sie gehört oder gelesen haben.“

Sie können auch fragen, ob sie einen privaten Bereich haben, in dem sie warten können, anstatt in einem überfüllten Wartezimmer, oder ob sie vielleicht einen Termin anbieten, wenn sie wissen, dass es wenig Verkehr gibt. Wenn Sie sich große Sorgen um die Einhaltung der sozialen Distanzierung machen, können Sie auch darum bitten, dass Sie per Handy kontaktiert werden, während Sie in Ihrem Auto auf Ihren Termin warten. In diesem Szenario müssten Sie ihnen mitteilen, dass Sie angekommen sind und in der Nähe warten.

Nicht jedes Büro kann Sonderwünsche erfüllen.

Q: Ich habe feuchte AMD und bekomme monatliche Augeninjektionen. Ich gehöre auch zu einer Hochrisikogruppe für COVID-19. Ich habe das Gefühl, mich zwischen meiner Vision und meiner Gesundheit/meinem Leben entscheiden zu müssen. Was sollte ich tun?

EIN: Dies ist eine schwere Entscheidung. Studien bestätigen, dass ein regelmäßiger Zeitplan für Augeninjektionen wichtig ist, um die Sehkraft zu erhalten, die Sie haben, und dass sich auch nur ein Termin negativ auswirken kann.

Denken Sie daran, dass Kliniken spezielle Unterkünfte für Hochrisikopatienten bereitstellen, wie oben beschrieben. Rufen Sie vor Ihrem Termin an, um sicherzustellen, dass diese vorhanden sind.

Dr. Khurana sagt: „Senioren sollten ihr Augenlicht nicht der Angst opfern. Anti-VEGF-Injektionen sind für diejenigen unerlässlich, die sie benötigen, und sollten nicht übersprungen werden – selbst in einem Szenario mit Schutz vor Ort. Wenn Sie zur grundlegenden Pflege kommen müssen, treffen Sie geeignete Vorsichtsmaßnahmen wie Händewaschen und soziale Distanzierung und kommen Sie herein.“

Das heißt, es steht außer Frage, dass Ihre Gesundheit und Ihr Leben am wichtigsten sind.

Rufen Sie die Praxis Ihres Netzhautspezialisten an und fordern Sie einen Telefontermin an, um Ihre Möglichkeiten zu besprechen. Je nachdem, wie lange Sie Injektionen erhalten und wie stabil Ihr Sehvermögen ist, kann Ihr Arzt die Zeit zwischen den Injektionen möglicherweise verlängern – dies muss jedoch von Ihrem Arzt festgelegt werden.

„Die Augenheilkunde betrachtet unsere Senioren und jeden in einer Hochrisikogruppe als wertvollen Teil unserer Gesellschaft“, sagt Khurana. „Wir möchten grundlegende Sorgfalt walten lassen, um Ihr Sehvermögen zu erhalten.“

Q: Ich habe mit meinem Arzt gesprochen und bin der Meinung, dass die Praxis Hochrisikopatienten sicher unterbringt. Mein Transport dorthin fühlt sich jedoch riskant an (öffentliche Verkehrsmittel oder ein Fahrer). Was sollte ich tun?

EIN: Viele Leute arbeiten plötzlich von zu Hause aus und haben möglicherweise mehr Flexibilität, um Sie mitzunehmen. Wenn Sie einen Freund, Nachbarn oder Familienmitglied haben, der Sie fahren kann und dem Sie vertrauen, dass er besonders vorsichtig mit seiner eigenen Exposition ist, wäre dies eine bessere Option als jede Art von öffentlichen Verkehrsmitteln, Mitfahrgelegenheiten oder öffentlichen Verkehrsmitteln.

Bitten Sie sie, eine Maske zu tragen, und seien Sie nicht verlegen oder schüchtern, wenn Sie nach ihrer Exposition fragen und welche Maßnahmen sie ergriffen haben, um isoliert zu bleiben.

Wenn Sie öffentliche Verkehrsmittel benutzen müssen, können Sie Ihren Sitz und alle Haltegriffe mit antiviralen Tüchern desinfizieren und Latex- oder ähnliche Handschuhe tragen, die Sie auch mit Händedesinfektionsmittel reinigen können, wenn Sie keinen Zugang zu einem Waschraum haben. In der Klinik werden Sie möglicherweise aufgefordert, die Handschuhe zu entsorgen und Ihre Hände zu waschen.

Über die Amerikanische Stiftung für Makuladegeneration (AMDF)

AMDF ist eine patientenzentrierte Stiftung, die potenziell bahnbrechende Forschung, Bildung und Interessenvertretung zur altersbedingten Makuladegeneration (AMD) unterstützt, um die Lebensqualität und Behandlungsergebnisse für alle von AMD Betroffenen zu verbessern (macular.org). Kontaktiere uns beim 413.268.7660 oder 1-888-MACULAR (1-888-622-8527)

Über die American Academy of Ophthalmology (AAO)

Die American Academy of Ophthalmology ist der weltweit größte Verband von Augenärzten und -chirurgen. Als globale Gemeinschaft von 32.000 Ärzten schützt AAO das Sehvermögen und stärkt Leben, indem sie die Standards für die augenärztliche Ausbildung festlegt und sich für Patienten und die Öffentlichkeit einsetzt. AAO ist innovativ, um den Augenheilkundeberuf voranzubringen und die Bereitstellung einer Augenheilkunde von höchster Qualität zu gewährleisten. Für weitere Informationen besuchen Sie aao.org.

Über Dr. Seddon

Dr. Seddon ist ein weltbekannter Netzhautspezialist und genetischer Epidemiologe, wurde für ihre bahnbrechende Forschung zu Lebensstilfaktoren, Ernährung und den Assoziationen dieser veränderbaren Faktoren mit Makuladegeneration ausgezeichnet. Der Ratschlag, grünes Blattgemüse zu essen, die Aufnahme von Lutein und Zeaxanthin zu erhöhen und gesunde Gewohnheiten wie Rauchen und Bewegung einzuhalten, entstand aus ihrer frühen Arbeit, die das Management der Makuladegeneration verändert hat. Sie und ihr Team entdeckten auch viele der bekannten Gene, die mit Makuladegeneration in Verbindung stehen. Wie Als Direktorin des Exzellenzzentrums für Makuladegeneration UMass überwacht sie die Patientenbewertung und -behandlung. Dr. Seddon ist nicht nur Forscher, sondern sieht auch Patienten an mehreren Standorten in Massachusetts.Sie ist Co-Autorin des Kochbuchs der American Macular Degeneration Foundation „Iss für dein Sehvermögen richtig“ basierend auf wissenschaftlichen Studien zum Einfluss der Ernährung auf Augenerkrankungen.

Über Dr. Khurana

Dr. Khurana betreut nicht nur Patienten, sondern engagiert sich auch in der klinischen Forschung bei der Entwicklung neuer Behandlungsmethoden für verschiedene Netzhauterkrankungen. Er hat über 100 von Experten begutachtete wissenschaftliche Arbeiten veröffentlicht, wurde mit zahlreichen nationalen Preisen ausgezeichnet und war an über 90 klinischen Studien beteiligt. Dr. Khurana ist stark an der Amerikanische Akademie für Augenheilkunde und das Amerikanische Gesellschaft für Netzhautspezialisten wo er in vielen Ausschüssen tätig ist. Derzeit ist er Chefredakteur des Ophthalmic News and Education (ONE) Network, das mehr als 100.000 Augenärzte und Chirurgen auf der ganzen Welt betreut. Dr. Khurana wurde von der Amerikanische Ärztekammer als einer der 51 führenden aufstrebenden nationalen Führungskräfte, von denen erwartet wird, dass sie einen starken Einfluss auf die Zukunft der Medizin haben.

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