Die Bedeutung einer detaillierten Ultraschallkontrolle während der Schwangerschaft

Die Fachärztin erläuterte die Bedeutung einer detaillierten Ultraschalluntersuchung, die in der 19. und 23. Schwangerschaftswoche empfohlen wird. Facharzt für Radiologie Dr. Dr. Kommentare von Ferda Ağırgün. . .

Es ist sehr wichtig für werdende Mütter, die während der Schwangerschaft regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung gehen, sowohl für sich selbst als auch für die Gesundheit des Babys. Im Ultraschall, der bei der 20-Wochen-Untersuchung detailliert untersucht wird, kann die Früherkennung der Krankheit durch einen Blick auf die inneren Organe des Babys erfolgen. Fachärztin für Radiologie Dr. Dr. Ferda Agirgun, „Detaillierter Ultraschall ermöglicht einen detaillierten Blick auf die Knochen, das Herz, das Gehirn, das Rückenmark, das Gesicht, die Nieren und den Bauch des Babys. Da das Screening Erkrankungen erkennt, die eine postpartale Operation erfordern können, wie Herzfehler und Lippenspalten, insbesondere einige Rückenmarkserkrankungen, wird es jeder werdenden Mutter zwischen der 19. und 23. Schwangerschaftswoche dringend empfohlen. sagte er.

DER EINZIGE UNTERSCHIED ZU ANDEREN STEUERUNGEN: UNTERSUCHUNG JEDES ORGANS!

exp. Dr. Ferda Agirgun, ” Während der allgemeine Gesundheitszustand des Babys im Standard-Ultraschall untersucht wird, wird jedes Organ einzeln im Detail-Ultraschall untersucht. Mit anderen Worten, es gibt eine detailliertere Bildgebung, aber alle verwendeten Methoden sind die gleichen wie beim Standard-Ultraschall. Durch die separate Untersuchung der Organe können viele Situationen klarer gesehen werden. Zum Beispiel können das Gehirn, die Nieren, die inneren Organe oder die Knochen des Babys nicht richtig entwickelt sein. Einige Babys können ein gesundheitliches Problem haben, das das Rückenmark betrifft, das als offene Spina bifida bezeichnet wird. 9 von 10 Babys mit diesem Problem werden normalerweise bei einem detaillierten Scan diagnostiziert. Das gleiche gilt für die Störung in der Mundstruktur, die als Lippenspalte bezeichnet wird. Herzfehler sind jedoch schwieriger zu erkennen. Fast die Hälfte der Babys mit Herzfehlern wird im detaillierten Ultraschall diagnostiziert. sagte er.

EK İŞLER VE YURT DIŞI İLE İLGİLİ İLANLAR İÇİN MUTLAKA UĞRAYIN

İlgili Makaleler

Bir cevap yazın

E-posta hesabınız yayımlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir

Başa dön tuşu